Aktualisiert: 09.03.2018

Willkommen bei den Osterfeuer-Freunden-Herzberg!

Auf diesen Seiten stellen wir uns dar und geben aktuelle Informationen.

Aktuell:

Nächstes Osterfeuer auf dem Papenberg im Jahr 2019
Save the Date: 20.04.2019

Wir haben uns als Osterfeuerfreunde Herzberg auf unserer Jahreshauptversammlung dafür ausgesprochen, in diesem Jahr kein Osterfeuer in Herzberg stattfinden zu lassen. Hintergründe dieser für uns schweren Entscheidung sind, das viele unserer aktiven Helferinnen und Helfer vor beruflichen und familiären Veränderungen stehen und daher nicht bei den Vorbereitungen und dem Aufbau unterstützen können. Einig sind wir uns aber, 2019 wieder ein Osterfeuer in gewohnter Form auszurichten.
Wenn Ihr Euch für die Pflege des Osterfeuerbrauchtums interessiert, seid Ihr herzlich willkommen bei den Osterfeuerfreunden. Wir freuen uns jetzt schon auf viele neue Gesichter und helfende Hände für das nächste Osterfeuer 2019. Haltet Euch dafür den 20. April 2019 und die Tage davor frei und kontaktiert uns hier.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018
 

Die Mitglieder des Osterfeuer-Freunde Herzberg e.V. werden hiermit zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Sie findet am 24.02.2018 um 19:00 Uhr beim Vorsitzenden Michael Ulke in der Selzergasse 9 in Herzberg statt. Die vollständige Einladgung als PDF hier (119KB)

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017
 

Die Mitglieder des Osterfeuer-Freunde Herzberg e.V. werden hiermit zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Die Veranstaltung findet am 18.03.2017 um 20:00 Uhr im DLRG-Heim in der Juesholzstrasse 2 in Herzberg statt. Anmeldungen für Grünschnittabholung für das diesjährige Osterfeuer auf dem Papenberg können unter info@osterfeuer-herzberg.de oder 0171 4758715 (ab 19 Uhr) vereinbart werden.

zoomUnser Flyer Osterfeuer Herzberg am 04.04.15

Die Vorbereitungen laufen auf hochtouren!



Ab Montag den 21. März 2016 beginnen wir mit der Abholung von Grünschnitt aus dem Herzberger Stadtgebiet.

Selbstanlieferung Zum Osterfeuer auf dem Papenberg bitte erst ab Gründonnerstag!



Einladung zu Jahreshauptversammlung 2016
Wieder im DLRG-Heim

Am Samstag, den 05. März 2015 um 19:00 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Diemsal sind wir wieder im DLRG-Heim, Ecke Juesholzstrasse/Am Eichelbach.
Wir wollen das vergangene Jahr besprechen und für 2016 vorplanen.

Wie in jedem Jahr freuen wir uns auch immer über jede helfende Hand während der Kar-Woche!

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wird, wie gehabt, eine kleine aber feine Helferparty stattfinden - für das leibliche Wohl ist gesorgt, bitte gebt kurz per Mail oder Whatsapp Rückmeldung ob Ihr kommt!

zoomUnser Flyer Osterfeuer Herzberg am 04.04.15

Die Vorbereitungen laufen auf hochtouren!



Ab Montag den 30. März 2015 beginnen wir mit der Abholung von Grünschnitt aus dem Herzberger Stadtgebiet.
Habt Ihr noch Grünschnitt für das Osterfeuer in Herzberg abzuholen oder wollt selbst etwas zum Osterfeuer bringen?
Meldet euch bei uns!
via Facebook
via Email an info@osterfeuer-herzberg.de
oder Telefonisch:
Michael Ulke: 0171 4758715
Moritz Dicty: 0151 23043732

Selbstanlieferung Zum Osterfeuer auf dem Papenberg bitte erst ab Gründonnerstag!




Einladung zu Jahreshauptversammlung 2015
-neue Loaction!

Am Samstag, den 14. März 2015 um 19:00 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Diemsal sind wir im Feuerwehrgerätehaus Herzberg, Sieberstraße 3a.
Wir wollen das vergangene Jahr besprechen und für dieses Jahr vorplanen.

Wie in jedem Jahr freuen wir uns auch immer über jede helfende Hand während der Kar-Woche!

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wird, wie gehabt, eine kleine aber feine Helferparty stattfinden - für das leibliche Wohl ist gesorgt!


zoom
Der Meiler 2014

Osterfeuer 2014

WE are the gods of "Easter-fire" and we bring YOU fire...

Eine harte, arbeitsreiche Woche liegt hinter uns, aber es ist geschafft, der Meiler steht!

Zur Zeit laufen die letzten Vorbereitungen!
Unser Team ist unermüdlich im Einsatz, um euch ein unvergessliches Osterfeuer in Herzberg auf dem Papenberg zu ermöglichen.
Für das leibliche Wohl sorgen wir in gewohnter Weise!
Das Große Spektakel beginnt HEUTE am Ostersamstag 19.04.2014 ab 18:30 Uhr.
Die Zündung erfolgt bei Sonnenuntergang.


Auf dem Papenberg gibt es keine Parkmöglichkeiten, also lasst das Auto bitte zu Hause stehen!
Wir freuen uns auf EUCH!

zoomEinladung Mitgliederversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2014

Vorbereitung 2014-Anschluss: Helferparty

Wie immer kommt Ostern schnell und unverhofft!

Am 04. April findet die Jahreshauptversammlung der Osterfeuerfreunde Herzberg e.V. statt.

Sie beginnt um 19:00 Uhr im DLRG-Heim Herzberg.
Wir wollen das vergangene Jahr besprechen und für dieses Jahr vorplanen.

Wie in jedem Jahr freuen wir uns auch immer über jede helfende Hand während der Kar-Woche! Meldung hierzu bei Lars Witzke.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wird, wie gehabt, eine kleine aber feine Helferparty stattfinden - für das leibliche Wohl ist gesorgt!

zoomAuf zum Papenberg!

Osterfeuer 2013
-Zündung bei Sonnenuntergang

Entgegen anders lautender Gerüchte findet auch dieses Jahr am Ostersamstag das traditionelle Osterfeuer auf dem Papenberg statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Wie vergangenes Jahr gibt es auch dieses Mal wieder Glühwein.

zoomEs geht wieder los - Hilfe willkommen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2013
-Einstimmung auf die diesjährige Herausforderung
-Anschluss: Helferparty

Auch dieses Jahr ist Ostern! Am 23. Februar findet die Jahreshauptversammlung der Osterfeuerfreunde Herzberg statt. Sie beginnt um 18:00 Uhr im DLRG-Heim Herzberg.
Neben der Neuwahl des Vorstands werden hier die ersten Verabredungen zum Osterfeuer 2013 getroffen. Hierzu können bereits jetzt Absprachen zur Abholung von Brennmaterial getroffen werden, denn die Kapazitäten zur Abholung sind begrenzt. Am besten so früh wie möglich mit Lars Witzke Kontakt aufnehmen: 01 51 / 61 21 54 96.

Weiter wären wir für weitere helfende Hände beim Aufbau während der Kar-Woche dankbar. Meldung hierzu ebenfalls bei Lars Witzke.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wird die lang ersehnte Helferparty stattfinden - für das leibliche Wohl ist also gesorgt!
 



Dieses Video wurde bei Youtube eingestellt.
Es Zeigt das Osterfeuer von 2012.
Danke dem Einsteller!



zoomOstern kann kommen.

Osterfeuer 2012
-Bau steht
-Es kann losgehen

Hoch motiviert haben unsere Aufbauhelfer seit vergangenem Samstag Holz gefahren. Nun ist alles bereit und wir können eine erste Vorschau bieten. Wir freuen uns natürlich auf zahlreiche Gäste, die das brennende Feuer am Ostersamstagabend "belagern". Die Zündung erfolgt bei Sonnenuntergang. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Die Bilder von 2012 gibt es hier


zoom
Für die Abholung:
Rechtzeitig absprechen!

Osterfeuer 2012
Langsam geht es los!

Wir nähern uns der heißen Phase unserer alljährlichen Aktivitäten. Vorab ist festzuhalten, dass die private Anlieferung von Brennmaterial erst ab Gründonnerstag erfolgen kann. Hierfür wird eine kleine Spende von uns erbeten. Größere Mengen werden ab 31.03. von uns gegen Spende abgeholt. Hierzu bitte rechtzeitig mit Moritz-B. Dicty Absprache halten.
Telefonnummer: 0151/23043732.
Natürlich freuen wir uns auch über weitere helfende Hände!
Das Große Spektakel findet am Ostersamstag ab 19:00 Uhr statt.
Die Zündung erfolgt bei Sonnenuntergang. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Der Verein hat sich am 19.02.2011 gegründet.